Der Start der Kräuterschwestern

Der Start der Kräuterschwestern

  • Beitrag veröffentlicht:Mai 23, 2020
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Das ist unser allererster Blogbeitrag! Vor ungefähr drei Jahren entstand die Idee, gemeinsam als Kräuterschwestern unser Wissen an andere weiterzugeben. Wir schmiedeten Pläne, warfen sie wieder über den Haufen, konkretisierten sie und waren Anfang 2020 endlich soweit, die Kräuterschwestern zu gründen. Eigentlich wollten wir diesen Frühling  mit unseren ersten Kräuterkursen starten. Wir hatten schon Termine für eine Workshopreihe durch die Jahreszeiten festgelegt. Wir wollten mit euch Kräuter sammeln und verkochen, Tinkturen ansetzen und zu Cremen verrühren, wir wollten die Pflanzenwelt erkunden und uns mit den Inhaltsstoffen beschäftigen. Doch dann kam alles anders. Covid 19 überraschte uns wir Kräuterschwestern standen einfach mal still. Wir hielten inne und lauschten, warteten, beschäftigten uns mit anderen Dingen. Eine der Kräuterschwestern verbrachte viel Zeit auf ihrer Terrasse. Mit ihren beiden Kindern bastelte sie Insektenhotels, zog Tomatensätzlinge und vermehrte Kräuter. Die andere beschäftigte sich mit ihren Bienen, streifte durch die Natur und gab Yogastunden über Video.
Sie tüftelten weiter an der Homepage und – voila – sie schreiben ihren allerersten Blogbeitrag! Wir freuen uns auf mehr! 🙂